Tutorial: Kosmetikrolle

Ich habe es endlich geschafft: mein erstes Tutorial ist fertig! Ich zeige euch darin wie man eine Kosmetik-/Pinselrolle näht. Ich finde so eine Rolle einfach praktisch, wenn man zB auf Reisen seine Pinsel unbeschädigt transportieren möchte. Man kann sie aber auch täglich benutzen um geordnet wichtige Utensilien in der Handtasche zu verstauen.

Kosmetikrolle Tutorial

>> Klick mich (Tutorial als PDF)

Viel Spaß beim Nähen 🙂

7 Gedanken zu “Tutorial: Kosmetikrolle

  1. Eine sehr schöne Stoffauswahl. Ich mag diesen Stoff mit den Retro-Kreisen auch sehr, habe ihn gleich in mehreren Farben gekauft. Jetzt wartet er darauf, vernäht zu werden… Dein Anleitung finde ich auch sehr schön beschrieben.

  2. Pingback: *Ausprobiert*: DIY Pinselrolle | Naturkosmetik und glutenfreie Ernährung

  3. Meine Schwester hat als absolute Nähanfängerin diese Kosmetikrolle genäht und ich finde sie ist toll geworden 🙂 Darf ich die Anleitung bei den Bildern auf meiner fb-Seite verlinken?

  4. Ich hab die Pinselrolle gestern nach deinem Tutorial genäht. Soll ein Wichtelgeschenk werden, ich hoffe, das Wichtelkind freut sich.
    Danke für das tolle Anleitung!

    • Liebe Sandra, leider komme ich erst jetzt dazu, Beiträge aufzuarbeiten. Es freut mich, dass du die Pinselrolle nach meinem Tutorial genäht hast. Ich habe auch schon mal eine bei einem Wichtelspiel verschenkt und sie ist super angekommen. Hat sich dein Wichtelkind gefreut?

      Liebe Grüße,
      Christiane

Kommentar verfassen

