Tutorial: Nadelkissen

Mein 2. Näh-Tutorial ist fertig – leider hat es länger gedauert als versprochen, aber ich hab‘s endlich geschafft:

Tutorial: Nadelkissen

>> Klick mich (Tutorial als PDF)

Nadelkissen sind wirklich einfach und schnell genäht, aber ich weiß, dass man als Anfänger oft nicht so recht weiß, wo man anfangen soll, wie groß man die Maße berechnen soll, und und und… Ich war immer froh, wenn ich einfache Tutorials gefunden habe, die ich von Anfang an verstand, so konnte ich auch eigene Ideen einbringen und die Dinge nach meinen Vorstellungen verändern. Ich habe beschlossen, meine Tutorials als PDFs zu veröffentlichen, so kann man sich die Tutorials einfach abspeichern oder ausdrucken und in einer Mappe sammeln.

Das nächste Tutorial möchte ich zu einer Buchhülle für ein Notizbuch erstellen. Im Moment bin ich noch am Überlegen, welche Stoffe und Accessoires ich dafür verwenden möchte und womit ich es sonst noch pimpen will. Aber ich habe da schon ein paar Ideen – lasst euch überraschen! Außerdem möchte ich in nächster Zeit eine Übersicht für meine DIY/Tutorial-Seite erstellen, damit die einzelnen Projekte auch übersichtlich bleiben, denn es sollen ja noch viele folgen 😉

Bis bald und alles Liebe,

Christiane

2 Gedanken zu “Tutorial: Nadelkissen

Kommentar verfassen

