Liebster Award

Huhu ihr Lieben,

entweder wurdet ihr bereits nominiert oder ihr habt es bei Blogger-Kolleginnen gelesen: der Liebster-Award geht um. Die Idee davon ist es, neue Blogs, die ihr mögt, mit dem Award auszuzeichnen und so etwas bekannter zu machen. Irgendwie mag ich die Idee! Ich wurde nun von Nadine (Nadelberndsnähkästchen) nominiert *freu*. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, liebe Nadine. Ich freue mich sehr darüber und mache da natürlich gerne mit.

liebster award So funktioniert‘s:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
  3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Nadine bzw. Nadelbernd haben mir folgende Fragen gestellt:

  1. Was machst Du am liebsten an einem grauen, verregneten Tag?
    Ich bleibe zu Hause, mach Feuer an und kuschle mich mit einer Tasse Tee oder Kaffee unter meine Decke vor den Fernseher. Das halt ich gut ein paar Stündchen aus, dann fallen mir meist irgendwelche Dinge ein, die ich schon längst machen wollte und ich halt es nicht länger aus, herumzuliegen 😉 Aber so entstehen bei mir die kreativsten Projekte.
  2. Langschläfer oder Frühaufsteher?
    Puuuh, unterschiedlich… aber eher Langschläfer. Unter der Woche gezwungener Maßen Frühaufsteher, da die Arbeit wartet. Zum Leidwesen meines Freundes bin ich ein Morgenmuffel.
  3. Beste Zeit zum Kreativ-Sein?
    Spontane Momente! Ich kann Kreativ-Sein nicht planen.
  4. Warum bloggst Du?
    Es macht mir unheimlich Spaß meine Ideen mit anderen zu teilen, kreativ zu sein, meine Projekte zu fotografieren und darüber zu schreiben. Zu bloggen war eine spontane Idee und auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, ich bereue es kein bisschen – im Gegenteil, ich habe schon so viele liebe Bloggerinnen kennengelernt und freue mich darauf, noch mehr kennenzulernen.
  5. Wohin wolltest Du schon immer mal reisen?
    Malediven… kitschig, aber ist so.
  6. Wenn ich den Lotto Jackpot knacke…
    …dann kündige ich meinen Job (an dieser Stelle ein Sorry an meine Chefin) und mach erst mal einen laaaaangen Urlaub (siehe Antwort auf Frage 5).
  7. Was liest Du gerne?
    Eigentlich alles quer durch die Bank… aber eine schöne Liebesgeschichte geht immer.
  8. Welche ist Deine liebste Jahreszeit?
    Der Frühling! Die ersten Sonnenstrahlen, das Vogelgezwitscher, Frühlingsblumen,… *schwärm*
  9. Gegen schlechte Laune hilft…
    Schokolade ♥
  10. Magst Du lieber das Meer oder die Berge?
    Ich liebe auch die Berge, aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann wähle ich ohne zu überlegen das Meer.
  11. Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein …, weil…
    Ich wäre ein Schmetterling. Warum, kann ich nicht beantworten, ich wär einfach gern einer… Schmetterlinge sind bunt und können fliegen.

 Und hier *Trommelwirbel* meine Nominierungen:

Meine 11 Fragen an euch:

  1. Seit wann bloggst du und wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?
  2. Warum hast du gerade diesen Namen gewählt?
  3. Welche Blogs liest du am liebsten?
  4. Hast du Erfahrung mit Blogger-Treffen?
  5. Mit welchen Farben arbeitest du am liebsten?
  6. Was ist dein liebstes Kreativ-Werkzeug?
  7. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)
  8. Hast du auch eine Facebook-Seite zu deinem Blog?
  9. Hattest Du schon mal einen DIY-Flop?
  10. Lieber kochen oder backen?
  11. Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht 🙂

Liebe Grüße,

Christiane

Advertisements

4 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster award – discover new blogs! | sonjasschaetze

  2. Pingback: Anja: Liebster Award? Gewinnspiel! | weiberkombinat

  3. Hallo Christiane,
    Es ist eigentlich sehr schade, dass Du nicht mehr bloggst. Doch vielleicht kommt die Lust dazu ja wieder und vielleicht schaust Du ja auch ab und zu noch in andere Blogs rein. Deshalb möchte ich Dich informieren, dass mein Blog „merlanne“ umgezogen ist und die neue Domain http://www.merlanne.lu . lautet. Leider erscheinen die neuen Beiträge von merlanne.lu nicht mehr im Reader der WordPress-Followers. Wenn Du weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchtest, gibt es Alternativen wie E-mail, Bloglovin‘ und Facebook.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s