Rezept: Sommerlicher Cocktail à la „Hinzn“

Was Hugo kann, kann Hinzn schon lang…

Ginger Ale CocktailLetzten Freitag waren wir bei sehr guten Freunden eingeladen, um die EM 2016 gemeinsam einzuläuten. Pünktlich zum Anpfiff Frankreich-Rumänien saßen wir also bei einem Glas „Hinzn“ vor dem Fernseher. Erst wusste ich nicht, was ich da genau in die Hand gedrückt bekam. Der Geruch von frischer Minze und Zitrone erinnerte mich ein wenig an Hugo, doch dieser sommerlich-spritzige Cocktail schmeckte doch etwas anders – nach meinem Geschmack sogar viel interessanter, da nicht ganz so süß. Versteht mich nicht falsch: ich bin und bleibe ein Fan von süßen Cocktails, nur ist mir die Süße von Holunderblütensirup manchmal zu egozentrisch. Doch was ersetzt den Sirup im „Hinzn“? Die Antwort ist Ginger Ale. Ginger Ale ist ein süßlich-frischer Softdrink mit einer dezenten Ingwernote. Wer jetzt denkt, Ingwer ist nicht so mein Ding, der sollte es dennoch mal versuchen, denn auch ich bin kein allzu großer Ingwer-Fan. Vielleicht habe ich euch auf den Geschmack gebracht und „Hinzn“ versüßt euch auch den ein oder anderen EM-Abend mit Freunden?

Hinzn ist übrigens der Spitzname von unserem Freund Stefan. An dieser Stelle: Danke Stefan für diesen genialen Cocktail und das Rezept, das ich hier veröffentlichen darf 😉

Zutaten:

  • 100 ml Ginger Ale (zB der Marke Schweppes)
  • 75 ml Weißwein
  • 100 ml Mineralwasser
  • frische Minze
  • unbehandelte Zitrone
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Ginger Ale und Wein in ein Glas füllen, mit Mineralwasser aufspritzen. Eiswürfel in das Glas geben, mit Minze und einer Zitronenscheibe garnieren. Cheers!

cocktail

Ein Gedanke zu „Rezept: Sommerlicher Cocktail à la „Hinzn“

Hinterlasse einen Kommentar