About

DSC_0227d

Mein Name ist Christiane, ich bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Niederösterreich. Ich bin kreativ und DIY-begeistert, arbeite als Marketing Manager in einem Verlag und pendle täglich nach Wien. Wenn ich abends oder am Wochenende Zeit finde, dann tobe ich mich gern kreativ aus. Das Nähen habe ich mir vor einigen Jahren selbst beigebracht.

Ein weiterer – wenn auch kleiner – Bereich meines Blogs wird sich um Naturkosmetik drehen. Ich habe vor einigen Jahren einen Kurs in der Kosmetikmacherei in Wien gemacht, wo ich gelernt habe, diverse Naturkosmetika wie Gesichtscremen, Lippenpflege, Bodylotions, Peelings, etc. selbst herzustellen.

Ich koche und backe aber auch gerne. Pasta, Salate, Risotto, Muffins und vieles mehr. Ich werde euch regelmäßig ein paar meiner Lieblingsrezepte inklusive Fotos zur Verfügung stellen. Ansonsten gehe ich gern shoppen und interessiere mich für Make-up und Mode. Also könnte euch auch der eine oder andere Beitrag aus diesem Bereich erwarten. Ihr dürft gespannt sein 😉

Warum eigentlich ein eigener Blog?

Als ich mir das Nähen selbst beigebracht habe, hab ich festgestellt, wie wichtig detailgenaue Anleitungen sind. Oft sind solche Anleitungen aber schwer zu finden. Viele sind in englischer Sprache und mit Inch-Angaben versehen, zu ungenau für Nähanfänger oder sie kosten Geld. Dennoch findet man ein paar gute, kostenlose Tutorials von Blogger-Kolleginnen und diese möchte ich mit meiner Seite gern unterstützen und ebenfalls das eine oder andere Tutorial beitragen. Manchmal reichen aber auch Fotos, um sich von Ideen inspirieren zu lassen.

Ich hoffe, die Blogger- und Näh-Welt mit meinem Blog zu bereichern und freue mich auf viele Projekte mit euch!

Alles Liebe,

Christiane

PS: Eines möchte ich gleich vorweg nehmen: ich verkaufe weder Genähtes noch Naturkosmetik. Ich unterstütze euch aber gerne, wenn ihr Hilfe benötigt 😉

6 Gedanken zu “About

  1. hey christiane, ich bin zufällig auf deinen blog gestoßen und dachte mir, vielleicht magst du bei meiner diy gruppe „craft club vienna“ mitmachen. wir treffen uns zum basteln, stricken, zeichnen oder einfach nur tratschen und freuen uns über gleichgesinnte 🙂 hier gehts zum nächsten event am 13.1. https://www.facebook.com/events/475115986027421/
    und hier zur facebook gruppe: https://www.facebook.com/groups/craftclubvienna/
    würd mich freuen dich kennen zu lernen! 🙂 lg Marlies

    • Liebe Marlies, vielen Dank für die Einladung! Im Jänner geht es sich bei mir leider nicht aus, aber vielleicht ein andermal! Der Gruppe bin ich soeben beigetreten im 🙂

      Liebe Grüße,
      Christiane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s